Wir
über uns

Hofmann

Wir Über uns

In 3. Generation, genauer seit 1963, sind wir als Familienbetrieb vor allem für Schulen tätig. Über Jahrzehnte vertrieben wir Landkarten und reparierten bzw. restaurierten sie auch. Von Vater zum Sohn formte sich auch unser Verständnis von Service, Kundennähe und -zufriedenheit.

Wir haben nahezu jede Schule in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und Südtirol besucht und beliefert. Uns ist keine Schulform fremd und wir haben viele Klassenzimmer, Lehrerzimmer und Aulen sehen dürfen. Aus dem persönlichen Austausch mit Rektoren und Lehrern kennen wir die verschiedenen Herausforderungen, die sich bei der Nutzung und Gestaltung von Räumen für den Schulbetrieb stellen. Von den Anforderungen an die Ausstattung von Schulen und Kitas, die sich im täglichen Dauereinsatz bewähren müssen, können wir uns täglich überzeugen.

Die Nähe zu unseren Kunden hat uns bewogen, unser Produktportfolio zu erweitern um uns weiter an deren Bedürfnissen anzupassen. Dabei war es unser Ziel, Produkte anzubieten, die den größtmöglichen Nutzen bieten und flexibel einsetzbar sind, ergonomisch optimiert den Lernerfolg unterstützen, aber auch den Härten des Alltags widerstehen. Nach Selektion des Marktes für Schulmöbel haben wir uns für den Vertrieb von Mayr Schulmöbeln entschieden. Die Vorteile des Designs und der Funktionalitäten haben uns überzeugt. Das gleiche gilt für die ausgesuchten Materialien. Unsere Entscheidung haben wir nicht bereut, denn wir erleben täglich die Qualität der Möbel, auch nach Jahren im Einsatz.

Für die Gestaltung von Räumen ist auch die Akustik wichtig, denn zu hoher Lärmpegel und eine schlechte Hörsamkeit behindern den Lernerfolg. Mit unserem Sortiment an Schallabsorbern verbessern wir die akustische Qualität von Räumen.

Im Zuge der Digitalisierung bauten wir unser Portfolio an Tafeln weiter aus, denn die Digitalisierung stellt unsere Kinder und Schulen vor neue Anforderungen. Wir haben uns wiederum die Partner ausgesucht, mit deren Produkten (u.a. 4K Ultra HD Multitouch Displays und interaktive Beamer) wir die Schulen befähigen können, neue Unterrichtsformen einzuführen und Kindern den Umgang mit der digitalen Welt zu lehren.

Auf aktuelle Themen reagieren wir kurzfristig: Wir unterstützen bei der Umsetzung von Anti-Corona Maßnahmen und haben CO2-Messgeräte und Luftreiniger in unser Programm aufgenommen. Derart gut aufgestellt sind wir mittlerweile nicht nur Partner für Schulen und Kitas, sondern bieten auch Büros, Praxen und Hotels unser breites Produktportfolio an und statten Kinderclubs aus, richten Konferenzräume ein, schaffen Stauraum und sorgen für funktionale Raumausstattung.

icon

Ausgezeichnete
Qualität

Aus unserer langjährigen Erfahrung setzen wir nur auf einzelne Hersteller mit den besten Produkten.

icon

Lange
Lebensdauer

Wir bieten Ihnen Produkte mit dem besten Preis-/Lebensdauerverhältnis, keine Wegwerfmöbel

icon

Ergonomische
Möbel

Gerade für Kinder ist ergonomisches Sitzen wichtig. Flexible und verstellbare Möbel sind eine wichtige Grundlage für effektives Lernen und Arbeiten.

icon

Regionaler
Vertrieb

So stellen wir sicher, dass wir persönlich für Sie da sein können: Von der Beratung bis zur Montage wollen wir bei Ihnen vor Ort sein.

icon

Alles aus
Einer Hand

Wir haben die Möbel und sorgen für die passgenaue Montage.

icon

Beratung &
Service

Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. Unsere Kunden schätzen unser Know How und unseren Service vor Ort.

Unser
Markenzeichen

  • Persönlich & zuverlässig
  • Fast 60 Jahre Erfahrung
  • Nachhaltiges arbeiten

Persönlich & Zuverlässig

Werden sie Teil des Teams und
Bewerben Sie sich bei uns! Kontaktieren

Nachhaltig

Was zeichnet uns aus?

Wir mögen keinen Müll! Deshalb setzen wir auf langlebige Möbel aus vorwiegend nachhaltigen Materialien. Das ist dann die Basis für nachhaltiges Arbeiten, Reparatur und für Weiterverwendung.

  • Nachhaltiges Arbeiten
  • REPARATUR | Recycling
  • Zweites Leben Für Möbel